AA

Senioren-Wandertag in Laterns am 21. August 2014

Landeswandertag in Laterns
Landeswandertag in Laterns ©Helmut Großgasteiger
  Seniorenbund Hörbranz           Landeswandertag Laterns       Für den  19. Landeswandertag in Laterns am 21.08. zeigten 8 Mitglieder aus Hohenweiler und 24 Mitglieder aus Hörbranz Interesse und wurden von Fahrer Arnold von Hehle-Reisen ab 7.
Hörbranzer Seniorenbund Mitglieder beim Landeswandertag 2014 dabei

30 Uhr an den jeweiligen Haltestellen abgeholt.

 

 

 

In Laterns beim Parkplatz Kühboden konnten die Teilnehmer mit der Sesselbahn oder mit dem Shuttle-Bus nach Gapfohl   fahren.

 

 

 

Nach  Begrüßung durch den Bürgermeister von Laterns wandten sich die Ehrengäste Landesobmann Gottfried Feuerstein und LR. Grete Schmid  mit Grußworten an die Gäste und danach konnte ein Gottesdienst am See mit Pfarrer Ritter mitgefeiert werden. Auch LR. Bernadette Mennel, LT-Präs. Gabriele Nussbaumer, LR. Erich Schwärzler, Landesgeschäftsführer Franz Himmer sowie Angelika Türtscher waren nach Gapfohl gekommen.

 

 

 

Der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte die Sonne großteils aus den Wolken und so stand einer Wanderung auf den drei verschiedenen  Wanderrouten nichts im Wege.

 

 

 

Für Unterhaltung auf der Terrasse der „Falba-Stuba“ sorgten eine Live-Musik und eine Kindertrachtengruppe und auch für die Bewirtung war bestens gesorgt.

 

 

 

Sogar Landeshauptmann Markus Wallner begrüßte die Senioren  herzlich und wünschte einen schönen Nachmittag.

 

So ging ein geselliger Tag wieder zu Ende und die Gäste konnten mit der Sesselbahn oder Shuttle-Bus zu ihren Bussen gelangen und die Heimfahrt antreten.

 

 

 

Bericht:

 

Rita Boch

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Senioren-Wandertag in Laterns am 21. August 2014