AA

Senioren-EDV-Kurs

©Seniorenclub Bludenz
Bludenz. Da die EDV immer mehr in das Leben der Senioren eingreift, machte sich der Seniorenclub im Rahmen seines Bildungsprogramm zur Aufgabe, einen PC-Kurs anzubieten, der auf reges Interesse stieß.

Gemeinsam mit der Poly-Schule in Bludenz konnten 14 Schüler jeweils 14 Senioren den Umgang mit dem PC erlernen. An fünf  Schulungsabenden konnten alle Teilnehmer/innen  jeweils ihr eigenes EDV-Wissen nach eigenem Wunsch erweitern. Es war für die Schüler ein Erlebnis, sich erstmals als sog. Junglehrer sich zu betätigen. Da jeder Teilnehmer ein anderes PC-Problem hatte, war die Effizienz des Kurses unter Leitung eines EDV-Fachlehrer sehr groß. Zum Abschluss dieses EDV-Kurses dankte Obmann Josef Gantner der Schulleitung Direktor Hr. Manfred Sonderegger für die Ermöglichung dieses Kurses, den Schülern für ihren Fleiß, ihre Geduld und Ausdauer, dem EDV-Fachlehrer Herrn Dörler für seine fachliche Begleitung und natürlich allen Teilnehmern, für ihr reges Interesse, die sich so mit den neuen Medien besser vertraut machen konnten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Senioren-EDV-Kurs