AA

Senioren-Ausflug nach Graubünden

Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg
Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg ©Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg
Zum Ausklang der Reise- und Ausflugssaison wurden die Senioren zu einer geselligen Fahrt ins Bündnerland eingeladen.

Durch einen Zwischenstopp in Feldkirch ergab sich dabei auch noch die Gelegenheit, das neue Montforthaus zu besichtigen.

Die moderne Architektur dieses Hauses und die technischen Spezialeffekte bildeten einen Kontrast zum eigentlichen Ausflugsziel. Der Hauptort Chur des Schweizer Kantons Graubünden gilt als älteste Stadt der Schweiz mit einer Siedlungsgeschichte von über 5000 Jahren. Mit einer sehr kompetenten Führung erhielten wir interessante Informationen über die schönsten Sehenswürdigkeiten. Die große verkehrsfreie und besonders sehenswerte historische Altstadt profitierte im Mittelalter von ihrer günstigen Lage an einer der wichtigsten Nord-Süd-Routen Europas.

Sie erstreckt sich vom Rathaus aus dem 15. Jahrhunder und dem auf einem Hügel erbauten barocken Bischöflichen Schloss. Neben prächtigem Herbstwetter im geschichtlichen Flair war ein genüsslicher Café-Plausch der beste Abschluss. Obmann Kurt Mangard dankte Organisator Ing. Rudi Haumer und konnte die Bündner Nusstorte sowie den typischen Röteli-Kirschlikör als köstliche Nachwirkung bestens empfehlen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Senioren-Ausflug nach Graubünden