AA

SeneCura Lauterach feiert fröhliches Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Lauterach das diesjährige Sommerfest.
Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Lauterach das diesjährige Sommerfest. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Lauterach. Das Sommerfest des SeneCura Sozialzentrums Lauterach lockt jedes Jahr zahlreiche Angehörige und Freunde der BewohnerInnen an.

Auch heuer sorgte das Fest für einen wirklich gelungenen Nachmittag: Kaffee und Kuchen luden zum gemütlichen Plaudern ein, später wurden alle mit saftigen Köstlichkeiten vom Grill und erfrischenden Getränken verwöhnt. Die Musikgruppe „Sax by Sax“ tat ihr übriges zur fröhlichen Stimmung und animierte die Festgäste zum Mitschunkeln und Klatschen.

Der Sommer ist einfach die perfekte Zeit zum Feiern – auch das SeneCura Sozialzentrum Lauterach nutzt die warmen Temperaturen alljährlich gerne für das allseits beliebte Sommerfest, bei dem BewohnerInnen, MitarbeiterInnen, Angehörige und Freunde in lockerem Rahmen zusammenkommen. Bereits das vielfältige Mehlspeisenbuffet zur Kaffeejause ließ keine Wünsche offen. Besonders groß war die Freude aber, als schließlich der Grill angeheizt wurde, es herrlich duftete  und bald schon die ersten Köstlichkeiten serviert werden konnten. Bei einem ausgelassenen Fest darf natürlich auch die musikalische Untermalung nicht fehlen  – schwungvolle Stimmung verbreitete die Musikgruppe „Sax by Sax“, die mit mitreißenden  Klängen die Feiergesellschaft zum Mitsingen, Mitschunkeln und auch zu dem einen oder anderen Tänzchen motivierte

 

SeneCura: Gemeinsames Feiern und Lachen hält jung!

„Das Sommerfest ist für mich ein richtiger Höhepunkt in der warmen Jahreszeit, ich liebe es, wenn unser Haus voller Leute ist. Und außerdem: Lachen, Tanzen und Feiern ist das beste Rezept gegen das Alt-Werden“, verrät Frau Rohner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Lauterach schmunzelnd. Glücklich ist auch Gerhard Sinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Lauterach über die Freude, die den SeniorInnen anzusehen ist: „Solche gemeinsamen Feiern gehören bei uns einfach dazu, sie bringen Schwung in den Pflegealltag und wirken sich positiv auf die Lebensqualität unserer Senioren und Seniorinnen aus. Besonders die Einbindung von Angehörigen in unser Aktivitätenprogramm ist uns ein zentrales Anliegen. Wir sehen uns als Treffpunkt der Generationen – und wo gelingt das Zusammenkommen von Alt und Jung besser, als bei einem gemeinsamen Sommerfest?“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • SeneCura Lauterach feiert fröhliches Sommerfest