AA

Selbstheilungskräfte sind in uns - Wie kann Heilung gelingen?

Vortrag im Standesgebäude in Schruns (Archivfoto vom 25. Juni 2014)
Vortrag im Standesgebäude in Schruns (Archivfoto vom 25. Juni 2014) ©Gerhard Scopoli
Montafon. Einen Vortrag zum Thema “Der innere Arzt – Die Selbstheilungskräfte in uns – Wie kann Heilung gelingen?” hält Dr. Elisabeth Gaus diese Woche in Schruns.

Schon Hippocrates, der berühmte Arzt der Antike, wusste: „Medicus curat – Natura sanat.“ – „Der Arzt behandelt – die Natur heilt.“/„Der äußere Arzt behandelt – der innere Arzt heilt.“ Wie ist der Mensch gemacht? Welche Zusammenhänge gibt es zwischen unserem Körper, unserer Seele, unserem Geist und unserer Umwelt? Welche Selbstheilungskräfte und Regulationssysteme tragen wir in uns? Können wir diese beeinflussen und stärken – durch unseren Geist, die Macht der Bilder und Gedanken in unserem Gehirn? Durch unseren Körper, durch Ernährung, durch Bewegung? Oder durch Musik? Oder…?

Spannende Fragen

Was erhält uns gesund? Wie kann ich eine Krankheit besiegen? Wie kann Heilung gelingen? Auf diese spannenden Fragen will der Vortrag Antworten geben, die wunderbare Komplexität unseres Seins – unseres Leib-Geist-Seele-Wesens – aufzeigen und die vielfältigen Möglichkeiten, die uns geschenkt sind, etwas in uns zu verändern. Ob gesund oder mit einer Krankheitsdiagnose – für alle ist etwas Wunderbares dabei! Denn unsere menschliche Natur ist wunderbar! Und sehr viel ist möglich. „Niemand kann einen anderen Menschen gesund machen. Jede Heilung ist immer und grundsätzlich Selbstheilung.“ (Prof. Gerald Hüther)

Termin: Donnerstag, 9. Juni 2016, 19 Uhr

Ort: Stand Montafon, Silvrettastraße 21, Schruns

Eintritt: € 7,00

Auf Euer zahlreiches Kommen freuen sich Dr. Elisabeth Gaus und der Selbsthilfeverein “Net lugg lo!”

Ein Beitrag von “Net lugg lo!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Selbstheilungskräfte sind in uns - Wie kann Heilung gelingen?