AA

Seifenkisten-GP geht in die fünfte Runde

Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Land duellieren sich beim Raiffeisen Feuerwehrjugend Seifenkisten-GP
Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Land duellieren sich beim Raiffeisen Feuerwehrjugend Seifenkisten-GP ©Henning Heilmann
Die Ortsfeuerwehr Düns veranstaltet am Samstag, den 6. September 2014, den fünften Raiffeisen Feuerwehrjugend Seifenkisten Grand Prix. Jugendgruppen aus ganz Vorarlberg und aus Liechtenstein treten auf einem spannenden Parcours gegeneinander an.

Feuerwehrjugenden aus dem ganzen Land haben sich während der Sommerferien intensiv mit dem Bau der Seifenkisten beschäftigt und messen sich nun auf der spannenden Strecke mit zahlreichen Schikanen. Ein Rennstall besteht aus einer originellen Seifenkiste und drei Fahrern die am Tag des Rennens Mitglied einer Feuerwehrjugend sein müssen. In der vergangenen Auflage konnten sich die „Sunnadorf Racer 1“ aus Düns den Sieg sichern.

Zur Info: Der 5. Raiffeisen Feuerwehrjugend Seifenkisten Grand Prix findet am Samstag den 6. September ab etwa 9 Uhr in Düns statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Düns
  • Seifenkisten-GP geht in die fünfte Runde