AA

Second Hand und Post unter einem Dach

Integra Mitarbeiter mit GF. Stefan Koch und Bürgermeister Markus Linhart.
Integra Mitarbeiter mit GF. Stefan Koch und Bürgermeister Markus Linhart. ©Michel Stocklasa
Bregenz. Siebensachen Mariahilf offiziell eröffnet.Im Rahmen einer kleinen Feier überzeugten sich am 23. April zahlreiche Gäste von der neuen Integra Postpartnerstelle, welche in das bestehende Second Hand – Geschäft integriert wurde.
Eröffnung Siebensachen und Postpartnerschaft - 23.04.2014

Dazu wurde das Geschäftslokal in der Mariahilfstraße grundlegend renoviert und um 70 m² erweitert. „Einerseits soll die Nahversorgung mit Dienstleistungen des täglichen Bedarfs gesichert sein, andererseits geht es um die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen“, erklärte Integra Geschäftsführer Stefan Koch (Bereich Arbeit) bei der Eröffnung. Das Geschäft bietet aber auch weiterhin neben der Post, mit gut erhaltenen Secondhandwaren, „erste Qualität aus zweiter Hand“.

Erfahrener Partner

Integra – Produkte aus den eigenen Werkstätten runden das Angebot ab. „Gemeinsam mit dem neuen Postpartner Integra haben wir im Vorkloster, nämlich genau dort, wo in den vergangenen Jahren rund um den neuen Park Mariahilf gezielt mehrere Projekte entwickelt wurden, einen idealen Standort finden können“, resümierte Bürgermeister Markus Linhart im Talk mit Moderator Michel Stocklasa. Mit der Arbeits- und Bildungsinitiative wurde zudem ein Partner gefunden, der mit bislang sieben Postpartnerschaften über viel Erfahrung verfügt. Lobende Worte überbrachte der Bürgermeister auch an die Familie Micheluzzi, die bis vor kurzem die Postgeschäfte führte. 

Tolles Ambiente

Mit Frank Eckmaier informierte die österreichische Post AG die anwesenden Gäste, darunter Stadtrat Michael Rauth, WIGEM – Chef Thomas Hackspiel, Christoph Thoma (Stadtmarketing) und Integra GF. Robert Baljak (Bereich Bildung), über das aktuelle Dienstleistungsspektrum. Vom tollen Ambiente des renovierten Geschäftes überzeugten sich auch Vermieter Leo Baschnegger, Gertraud Bösch (Integra – Gesellschafterin), Robert Bösch (Integra Personalservice), Elisabeth Gisler (Post AG), Augustin Jagg (Theater Kosmos) und Sabine Frainer (Ländle Verlag). Weitere Infos zu Integra unter www.integra.or.at. (mst)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Second Hand und Post unter einem Dach