AA

Sechs weiße Löwenjunge bei Circus Krone

Sechs weiße Löwenjunge bei Circus Krone: Kritik von Tierschützern.
Sechs weiße Löwenjunge bei Circus Krone: Kritik von Tierschützern. ©EPA
Nachwuchs beim deutschen Circus Krone: Bei seinem Gastspiel in Konstanz sind sechs weiße Löwen zur Welt gekommen.
Sechs weiße Löwenbabys

Die Eltern seien der weiße Löwe King Tonga (10) und die Löwin Princess (6), teilte der größte europäische Zirkus mit, der samt Nachwuchs bereits auf dem Weg zur nächsten Spielstätte in Kempten war.

Der Deutsche Tierschutzbund kritisierte, Wildtiere – auch Raubkatzen wie dieser Löwennachwuchs – seien im Zirkus nicht artgerecht zu halten. Die kleinen Löwen sind nach Angaben von Krone zunächst im Zirkus-Zoo zu sehen, in die Manege geht es für sie aber frühestens in zwei Jahren. Sechs Junge seien sensationell. Weil die Mutter nur vier Zitzen habe, werde mit der Flasche geholfen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Sechs weiße Löwenjunge bei Circus Krone