AA

Schwimmprojekt am Stadtschulzentrum Bludenz

Schwimmen macht Spaß!
Schwimmen macht Spaß! ©Schule
Der SC Valblu begeistert mit Kigebe(Kinder-gesund-bewegen)-Projekt von der Sportunion die SchülerInnen des Stadtschulzentrums Bludenz.
Schwimmprojekt am Stadtschulzentrum Bludenz

An fünf Vormittagen trafen sich drei Schwimmtrainer des SC Valblu mit den SchülerInnen im Bludenzer Hallenbad. Kirsta, Carmen und Reinhard verstanden es alle sechs SchülerInnen der Förderklasse 5 für das Element Wasser zu begeistern. Gemeinsam mit den Lehrpersonen wurde im Wasser gesungen, gespielt, getaucht, gespritzt und einzelne Bewegungsabläufe für das Brustschwimmen angebahnt. So wurde neben Spaß und Freude am kühlen Nass auch jedem die Schwimmtechnik ein bisschen näher gebracht. Am Ende dieses tollen Projekts waren alle voll begeistert – vom Wasser, vom Schwimmen und vom Planschen.

Wir hoffen, dieses tolle Projekt, welches von der Sportunion finanziert wird, auch im nächsten Schuljahr wieder durchführen zu können, denn es war für alle eine große Bereicherung. Dank der Anschaffung von diversen Schwimmhilfen, wird die Förderklasse 5 sicherlich weiterhin das Valblu besuchen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schwimmprojekt am Stadtschulzentrum Bludenz