AA

Schweres EC-Los für den RHC Dornbirn

RHC Dornbirn bekommt es im Europacup mit einem italienischen Spitzenteam zu tun.
RHC Dornbirn bekommt es im Europacup mit einem italienischen Spitzenteam zu tun. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Dornbirn. Einen harten Brocken erhielt der RHC Dornbirn im CERS-Europacup mit dem italienischen Topklub HC Forte dei Mami zugelost.

Der Europacup Gegner der Dornbirner steht fest. Am Finaltag der Europameisterschaft in Portugal fanden die Auslosungen zu den internationalen Wettbewerben statt. Zum zweiten Mal seit den Teilnahmen am CERS-Cup treffen die Messestädter auf ein italienisches Team. Bei der ersten Teilnahme vor 16 Jahren durften die Dornbirner gegen Hockey Bassano erstmals Erfahrung sammeln und da noch keine Halle zur Verfügung stand, spielte man an einem Wochenende gleich beide Partien bei den Italienern. Heute sieht es anders aus, mit dem HC Forte dei Mami treffen die Dornbirner auf die Nummer 20 der Welt. Präsident Herbert Schrattner freut sich auf diesen äußerst attraktiven Gegner und auch dessen, dass man die Anreise einmal mit dem Bus und Fans bewältigen kann. Am 10. November sind die Norditaliener zunächst Gast in der Stadthalle bevor es am 17. November in die italienische 7.700 Einwohner Gemeinde ans ligurische Meer geht. Der HC Alimac Forte dei Marmi setzte sich im CERS-Cup 2011/12 gegen den RHC Wimmis zweimal klar durch und scheitere im Achtelfinale gegen CE Vendrell nur knapp. In der heimischen italienischen Meisterschaft schaffte es Forte dei Marmi bis ins Semifinale, konnten sich aber gegen den späteren Vizemeister Viareggio nicht bis ins Finale durchsetzen. 

Im Sommer hat das argentinische Ass Mauricio Videla den Verein unerwartet verlassen und sich wieder in seine Heimat abgesetzt. Dafür konnte der Verein auf 2012/13 gleich drei Neuverpflichtungen bestätigen, darunter Jungstar Francis Rossi (von Valdagno), Altmeister und Routinier Enrico Mariotti (von Viareggio), Alessandro Verona (von Viareggio) sowie im Gespräch der Argentinier Guillermo Babick (von San Juan Olimpia). 

Ein schweres Los für die Dornbirner aber ein attraktiver Gegner auf höchstem Niveau werden die Rollhockey-Fans in der Stadthalle zu sehen bekommen.

CERS-Auslosung 10. November 2012

Spiel 1 – Blanes/ Calafell – US Coutras

Spiel 2 – Follonica – La Vandeene

Spiel 3 – Breganze – Wolfurt

Spiel 4 – Giovinazzo – Wimmis

Spiel 5 – Weil – Vic

Spiel 6 – Biasca – Ploufragan

Spiel 7 – RHC Dornbirn – HC Forte dei Marmi

Spiel 8 – Barcelos – Uttigen

Spiel 9 – Germania Herringen – SHUM Maçanet

Spiel 10 – Darmstadt – Vendrell

Spiel 11 – Diessbach – Iserlohn

Spiel 12 – Merignac – Remsheid

Spiel 13 – Uri – Herne Bay United

Spiel 14 – Vilanova – Saint Brieuc

Infos unter:

__Homepage RHC Dornbirn

    www.rhc-dornbirn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schweres EC-Los für den RHC Dornbirn