AA

Pkw-Lenkerin kracht gegen Betonwand im Pfändertunnel

21-jährige Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt
21-jährige Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt ©VOL.AT/Vlach
Bregenz - Eine 21-jährige Frau ist bei einem Unfall in der Silvesternacht auf der Rheintal Autobahn (A14) im Pfändertunnel bei Bregenz verletzt worden. Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Pfändertunnel: Pkw-Lenkerin kracht gegen Tunnelwand

Die junge Frau aus Lustenau war gegen 22.40 Uhr mit ihrem Pkw im Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. Das Fahrzeug geriet am Ende der zweiten Nische nach rechts und prallte gegen die dort befindliche Betonwand und Brandschutztüre. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr setzte eine Bergeschere ein. Die Feuerwehr befreite die Verunglückte aus dem Wrack, die Rettung brachte sie ins LKH Bregenz.

57 Feuerwehrleute im Einsatz

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge und 57 Mann der Feuerwehren Lochau und Bregenz/Rieden im Einsatz. Beide Röhren des Pfändertunnels blieben mehr als eine Stunde lang – bis kurz vor Mitternacht – komplett gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Pkw-Lenkerin kracht gegen Betonwand im Pfändertunnel