AA

Eugendorf: Alkolenker landet mit Pkw im Bachbett

Der Pkw landete kopfüber im Graben.
Der Pkw landete kopfüber im Graben. ©FMT-Pictures/ PM
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in den frühen Morgenstunden auf der B1 in Eugendorf (Flachgau) gekommen. Der Lenker war betrunken im Bachbett gelandet. 
Verkehrsunfall in Eugendorf

Laut Polizei Salzburg war der 30-jährige Flachgauer mit seinem Pkw in Eugendorf, Ortsteil Kaufhausen, auf der Wiener Bundesstraße in Richtung Salzburg unterwegs. Dabei geriet er über die Gegenfahrbahn auf eine Böschung und kam in einem Bachbett auf dem Dach zum Stillstand.

Autofahrer bemerkt Unfall rasch

Einem anderem aufmerksamen Autofahrer ist die rasche Hilfe zu verdanken. Er beobachtete im Rückspiegel, dass der Pkw plötzlich verschwunden war und kehrte zur Unfallstelle zurück.

Die Feuerwehr hob das Auto zurück auf die Straße. / FMT-Pictures/ PM
Die Feuerwehr hob das Auto zurück auf die Straße. / FMT-Pictures/ PM ©Die Feuerwehr hob das Auto zurück auf die Straße. / FMT-Pictures/ PM

Lenker wird in Pkw eingeklemmt

Der Lenker des Unfallfahrzeuges konnte sich nicht mehr aus seinem Fahrzeug befreien. Auch die Ersthelfer versuchten vergeblich in das Fahrzeug zu gelangen und so musste der 30-Jährige im etwa 50 Zentimeter tiefen Bachwasser ausharren. Die Feuerwehren Eugendorf und Henndorf befreiten den Unfalllenker schließlich mit schwerem Schneidgerät aus dem Pkw.

Lenker hatte 2 Promille im Blut

Das Rote Kreuz brachte den Flachgauer mit einer Unterkühlung in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein Alkotest beim Unfalllenker ergab 2,04 Promille. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, teilte die Polizei am Mittag mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Eugendorf: Alkolenker landet mit Pkw im Bachbett