AA

Kollision vor Dalaaser Tunnel: drei Verletzte

Schwerer Unfall vor Dalaaser Tunnel fordert drei Verletzte.
Schwerer Unfall vor Dalaaser Tunnel fordert drei Verletzte. ©VOL.AT/ Hofmeister
Dalaas. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmittag auf der S16 vor dem Dalaaser Tunnel ereignet.
Bilder vom Unfallort
Livecams: die S16 im Blick
Video vom Unfallsort

Eine 79-jähriger Pkw-Lenkerin aus Lech war gegen 12 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der S16 in Fahrtrichtung Arlberg unterwegs. Rund 100 Meter vor dem Portal des Dalaaser Tunnels streifte das Fahrzeug die rechte Leiteinrichtung und prallte frontal gegen den Aufpralldämpfer.

©Foto: VOL.AT/ Bernd Hofmeister

Auf Gegenfahrbahn geschleudert

Das Auto wurde daraufhin auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es mit einem in Richtung Deutschland fahrenden Pkw kollidierte, der von einem 52-jährigen Mann aus Lauterach gelenkt wurde. Beide Fahrzeuglenker sowie eine Mitfahrerin im Pkw des Lauterachers erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert, berichteten die Einsatzkräfte vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die S16 musste ab 12.25 komplett gesperrt werden, gegen 12.50 Uhr konnte die Schnellstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Alle aktuelle Verkehrsmeldungen finden Sie hier im Überblick. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • Kollision vor Dalaaser Tunnel: drei Verletzte