AA

Schwerer Unfall bei Kirtag in NÖ: Neunjährige stürzte aus Fahrgeschäft

Das Mädchen musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden.
Das Mädchen musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. ©DPA (Sujet)
Am Sonntagabend ereignete sich in Böheimkirchen im Bezirk St. Pölten (NÖ) ein schwerer Unfall. Ein neunjähriges Mädchen verletzte sich beim Kirtag schwer.

Ein Kirtag in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) ist am frühen Sonntagabend von einem schweren Unfall überschattet gewesen. Laut Landespolizeidirektion war ein neun Jahre altes Mädchen aus einem Fahrgeschäft gestürzt.

Schwerer Unfall bei Kirtag in NÖ

Das Mädchen stürzte laut Polizeiangaben aus einer Höhe von fünf bis sechs Metern auf den Schotterboden des Veranstaltungsgeländes und musste reanimiert werden. Die Neunjährige wurde mit schweren Kopfverletzungen und Knochenbrüchen per Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Kind nach Sturz aus Fahrgeschäft schwer verletzt

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten am Montag an. Gegenstand der Ermittlungen sei auch die Frage, ob ein Kind dieses Alters überhaupt ein derartiges Fahrgeschäft benützen darf. Außerdem soll das Mädchen laut Augenzeugen während der Fahrt aufgestanden sein.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Schwerer Unfall bei Kirtag in NÖ: Neunjährige stürzte aus Fahrgeschäft