AA

Schwerer Unfall bei Audi Cup in Spielberg

Am Sonntag musste das Rennen, an dem auch Marcel Hirscher teilnahm, abgebrochen werden.
Am Sonntag musste das Rennen, an dem auch Marcel Hirscher teilnahm, abgebrochen werden. ©APA/Erwin Scheriau
Das zweite Autorennen mit den alpinen Ski-Stars Marcel Hirscher, Felix Neureuther und Aksel Lund Svindal im Rahmen der DTM in Spielberg ist am Sonntag wegen eines schweren Unfalls abgebrochen worden.
Hirscher siegt am SA

Ein Auto war von der regennassen Strecke abgekommen und hatte eine Kettenreaktion ausgelöst. Die nachfolgenden Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Wintersportler, die als Gastfahrer im Audi Sport TT Cup angetreten waren, waren daran nicht beteiligt.

Was für ein Unfall!!! Zum Glück ist niemanden was passiert! #ttcup

Posted by Felix Neureuther on Sonntag, 2. August 2015

Keine Schwerverletzten bei Crash in Spielberg

Das Rennen war aufgrund des starken Regens hinter dem Safety Car gestartet. Nach drei Runden erfolgte die Startfreigabe, aber schon wenige hundert Meter danach kam es zu dem Unfall, ein Wagen brach aus. Die Folge war eine Massenkarambolage, bei der das Auto des Niederländers Loris Hezemans in Flammen aufging. Laut Veranstalter wurde niemand schwer verletzt. Ein Fahrer dürfte eine Fußverletzung erlitten haben.

Das Rennen wurde nach dem Unfall abgebrochen/APA/EXPA/DOMINIK ANGERER
Das Rennen wurde nach dem Unfall abgebrochen/APA/EXPA/DOMINIK ANGERER ©Das Rennen wurde nach dem Unfall abgebrochen/APA/EXPA/DOMINIK ANGERER

Hirscher ist einfach der Schnellste

Am Vortag hatte Hirscher seine Ski-Kollegen hinter sich gelassen. “Er war die ganze Woche der Schnellste, das war keine Überraschung. Aber das sind wir leider auch so schon gewohnt die letzten Jahre”, meinte der Norweger Svindal nur halb im Scherz in Anspielung auf die vier aufeinanderfolgenden Gesamtweltcupsiege des Salzburgers. Mit den vorderen Plätzen hatten die Gaststarter erwartungsgemäß nichts zu tun.

Ziemlich witzige Fahrschule hier :) Aksel Lund Svindal Marcel Hirscher

Posted by Felix Neureuther on Donnerstag, 30. Juli 2015

Ergebnisse der DTM von Sonntag

Motorsport-Hoffnung Lucas Auer hat am Sonntag im Heimrennen in Spielberg sein bisher bestes Ergebnis im DTM eingefahren. Der 20-jährige Tiroler profitierte bei regnerischen Bedingungen von mehreren Zwischenfällen und belegte im zweiten Lauf des Wochenendes Rang sieben. Bisher bestes Resultat des DTM-Neulings war Rang neun auf dem Norisring gewesen.

Während Mercedes-Youngster Auer mit fehlerfreier Fahrt im Regen-Chaos zum zweiten Mal in dieser Saison in den Punkterängen landete, krönte sich der Schwede Mattias Ekström zum Halbzeit-Meister. Der 37-jährige Routinier feierte in einem spektakulären Rennen einen Start-Ziel-Sieg. Der Audi-Fahrer setzte sich aus der Pole Position vor dem Engländer Gary Paffett im Mercedes und seinem Markenkollegen und Vortagessieger Edoardo Mortara durch.

Das Rennen begann wegen Starkregens mit Verzögerung und hinter dem Safety Car. Für Diskussionen sorgte ein umstrittenes Manöver von Audi-Pilot Timo Scheider, das den bisherigen DTM-Spitzenreiter Pascal Wehrlein in der letzten Runde von der Strecke drückte. Mercedes-Jungstar Wehrlein, auch Ersatzfahrer in der Formel 1, blieb damit ohne Punkte und musste die Meisterschaftsführung nach Platz zwei am Vortag wieder abgeben.

Ergebnisse der DTM vom Samstag

Der Italiener Edoardo Mortara hat zum dritten Mal in seiner Karriere ein Rennen des Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der Audi-Pilot gewann am Samstag vor den Mercedes-Piloten Pascal Wehrlein und Paul Di Resta (GBR). Der Deutsche Wehrlein eroberte mit Platz zwei zum ersten Mal in seiner Karriere die Gesamtführung. Der einzige Österreicher im Feld, Lucas Auer, beendete das Rennen an 21. und letzter Stelle.

(SALZBURG24/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Schwerer Unfall bei Audi Cup in Spielberg