AA

Schwerer Raub in einem Tabledance-Lokal

Riezlern – In der Nacht auf Donnerstag kam es in einem Tabledance-Lokal in Riezlern zu einem schweren Raub. Drei Griechen erbeuteten etwa 350 Euro, nachdem sie den Betreiber mit einem zerschlagenen Glas bedroht haben und flüchteten mit einem Taxi.

Die Griechen kamen als normale Gäste und hatten bereits einige Getränke zu sich genommen, dann verschüttete eine Angestellte des Lokals aus Versehen die Getränke der drei griechischen Gäste. Daraufhin forderte der rund 35 Jahre alte Anführer der Gruppe gegen 5:00 Uhr vom Lokalinhaber die bereits bezahlte Zeche von 650 Euro zurück. Der Inhaber verweigerte die Forderung.

Wirt mit Glasscherbe bedroht

Im Laufe der Auseinandersetzung wurde einer der Griechen wütend und bedrohte den Gastwirt mit einer Glasscherbe und demolierten den Thekenbereich. Daraufhin händigte der genötigte 70-jährige Inhaber 350 Euro aus. Dieser verschanzte sich anschließend mit den Angestellten im hinteren Bereich des Lokals. Währenddessen wurden weitere Gegenstände im Thekenbereich beschädigt.

Griechen flüchteten

Dann verließen die drei Männer das Lokal mit einer gestohlenen Computer-Festplatte sowie der Jacke des Lokalinhabers mitsamt Fahrzeugschlüssel. Anschließend fuhren sie mit dem Taxi nach Oberstdorf, wo sie im Ortszentrum ausstiegen. Die nähere Identität der Männer ist bislang unbekannt. SID/VOL.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Raub in einem Tabledance-Lokal