AA

Schwerer Motorradunfall in Au

Unfall zwischen Au und Damüls - Motorradfahrer schwer verletzt.
Unfall zwischen Au und Damüls - Motorradfahrer schwer verletzt. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Au - Zu einem Motorradunfall ist es am Mittwochnachmittag auf der L193 zwischen Au und Damüls gekommen. Ein 61-jähriger Motorradfahrer aus Dornbirn erlitt schwere Verletzungen.
Bilder vom Unfallort
Schwerer Unfall in Au

Der 61-Jährige war gemeinsam mit einer Motorradgruppe kurz vor 15.00 Uhr auf der L193 von Au kommend bergwärts in Richtung Damüls unterwegs.

Rund 70 Meter in Schlucht gestürzt

In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Dornbirner aus derzeit ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab. Er prallte zuerst gegen eine Steinmauer und stürzte schließlich rund 70 Meter das Tobel hinab.

Schwer verletzt

Nach Angaben der Polizei zog sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu. Er wurde von der Bergrettung Damüls, die mit zwölf Mann im Einsatz stand, geborgen und anschließend mit dem Hubschrauber C5 ins Lkh Feldkirch geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Damüls
  • Schwerer Motorradunfall in Au