AA

29-Jähriger bei Kletterunfall in Koblach lebensgefährlich verletzt

Die Bergung des abgestürzten Kletterers gestalte sich äußerst schwierig.
Die Bergung des abgestürzten Kletterers gestalte sich äußerst schwierig. ©BilderBox
Koblach. Ein 29-jähriger Mann hat sich am Sonntag bei einem Kletterunfall in Vorarlberg lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der Mann stürzte vermutlich wegen eines eigenen Sicherungsfehlers etwa 25 Meter ab und prallte nahezu ungebremst mit dem Rücken auf einen Felsvorsprung.

Er kam schließlich weitere fünf Meter unterhalb in einer Mulde zu liegen, informierte die Vorarlberger Polizei.

Bergrettung und Hubschrauber

Der Unfall ereignete sich kurz nach Mittag im Klettergarten in Koblach. Die Erstversorgung und die Rettung des Schwerstverletzten habe sich äußerst schwierig gestaltet, so die Exekutive. Sie wurde gemeinsam von Ersthelfern, Rettung und Notarzt sowie der Bergrettung und einem Hubschrauber durchgeführt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • 29-Jähriger bei Kletterunfall in Koblach lebensgefährlich verletzt