AA

Fuschl: Zwei Unfälle auf der B158 fordern einen Schwerverletzten

Ein Lkw und ein Pkw sind auf der B158 kollidiert.
Ein Lkw und ein Pkw sind auf der B158 kollidiert. ©Bilderbox
Auf der Wolfgangsee Bundesstraße (B158) kam es Donnerstagfrüh zwischen Fuschl am See und St. Gilgen (Flachgau) zu gleich zwei Verkehrsunfällen. Ein 43-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam eine 29-jährige Pkw-Lenkerin gegen 7.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Der Pkw prallte gegen die Leitschiene und schlitterte über die Straßenböschung in ein angrenzendes Wiesenstück. Zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei kamen zum Unfallort und sicherten die Unfallstelle mit ihrem Fahrzeug ab.

B158: Crash zwischen Pkw und Lkw

Ein 46-jähriger Lkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug an dem Pkw der Straßenmeisterei vorbei und wich dabei auf die Gegenfahrbahn aus. Ein entgegenkommender 43-jähriger Pkw-Lenker dürfte von der Situation überrascht worden sein und verriss sein Fahrzeug nach rechts. Der Pkw kam auf dem schneebedeckten Bankett ins Schleudern und prallte gegen den entgegenkommenden Lkw.

43-Jähriger schwer verletzt

Die Unfallstelle liegt am Ende einer langgezogenen Linkskurve und war für den Pkw-Lenker erst im letzten Moment einsehbar. Der 43-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer, der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Der Rettungshubschrauber lieferte den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg ein.

Feuerwehr Fuschl im Einsatz

Der Lkw-Lenker war nicht alkoholisiert, wie ein Alkotest der Polizei ergab. Die Freiwillige Feuerwehr Fuschl war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann am Unfallort. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Klärung des Unfallhergangs bestellt, berichtet die Polizei am Donnerstag.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen findet ihr HIER.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Fuschl: Zwei Unfälle auf der B158 fordern einen Schwerverletzten