AA

Schwere Arbeitsunfälle im Ländle

Am Dienstag wurde ein Mann in Feldkirch-Tisis bei Reinigungsarbeiten zwischen Bagger und Hausmauer eingeklemmt. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Am Dienstag gegen 13.00 Uhr war ein 37-jähriger Mann aus Göfis nach Humusierungsarbeiten in Feldkirch-Tisis mit Reinigungsarbeiten der Beförderungsketten des Baggers beschäftigt. Hiezu musste er den Bagger mit der Schaufel leicht anheben. Zum Reinigen der rechten Beförderungskette, musste er sich zwischen Bagger und Hausmauer begeben. In diesem Moment sank der Bagger aufgrund der Bodenbeschaffenheit nach rechts ab. Dabei wurde der Kopf der Mannes zwischen dem Führerhaus des Baggers und der Hausmauer eingeklemmt. Der Mann konnte sich ohne fremde Hilfe befreien. Er zog sich dabei schwere Kopfverletzugnen zu und wurde ins LKH-Feldkirch verbracht.

Gegen 14.00 Uhr war ein 40jähriger Mann aus Feldkirch-Altenstadt mit dem Zuschneiden von Holzleisten an einer Kreisäge beschäftigt. Nachdem eine Holzleiste klemmte, geriet der Mann mit der rechten Hand ins Sägelbatt, wobei er sich Schnittverletzugen am rechten Daumen und dem Zeigefinger zuzog. Er wurde ins LKH-Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwere Arbeitsunfälle im Ländle