AA

Schweizer Wawrinka steht in Madrid im Achtelfinale

Im Vorjahr scheiterte er am Österreicher Dominic Thiem
Im Vorjahr scheiterte er am Österreicher Dominic Thiem
Der Schweizer Stan Wawrinka steht am Masters-1000-Turnier in Madrid im Achtelfinale. Der Weltranglistenneunte schlug am Dienstagabend auf dem Centre Court den Portugiesen Joao Sousa 7:6(7:1),7:5. Dank des Sieges hat Wawrinka sein Ergebnis aus dem Vorjahr bereits übertroffen. 2014 war er in Madrid in der 2. Runde am Österreicher Dominic Thiem gescheitert.


Im Achtelfinale trifft Wawrinka am Donnerstag auf den Sieger der Partie zwischen Grigor Dimitrov (ATP 11) und Fabio Fognini (It/ATP 31). Gegen Dimitrov weist Wawrinka eine ausgeglichene Bilanz (2:2) auf, das letzte Duell gegen den 23-jährigen Bulgaren verlor er im April in Monte Carlo allerdings klar in zwei Sätzen. Gegen Fognini führt Wawrinka im direkten Vergleich mit 4:1 Siegen. In einem allfälligen Viertelfinale könnte es zu einem Duell mit Titelverteidiger Rafael Nadal kommen, gegen den Wawrinka 2013 im Final von Madrid verloren hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Schweizer Wawrinka steht in Madrid im Achtelfinale