AA

Schweiz: Keine Spur nach Mord in Rupperswil - 90 000 Euro Belohnung

Die Schweizer Behörden setzen eine Rekordbelohnung von 100.000 Franken aus.
Die Schweizer Behörden setzen eine Rekordbelohnung von 100.000 Franken aus. ©VOL.AT
Die Schweizer Ermittler tappen zwei Monate nach einer Bluttat mit vier Todesopfern in Rupperswil noch immer im Dunkeln. Die Polizei bat am Donnerstag die Bevölkerung um Hinweise und setzte eine Belohnung von 100.000 Schweizer Franken (rund 90.000 Euro) aus.
Mehrere verkohlte Leichen gefunden

Das Motiv für das Verbrechen sei weiterhin unklar, sagten die Ermittler bei einer Pressekonferenz in Schafisheim.Schafisheim. Kurz vor Weihnachten waren vier Leichen in einem brennenden Haus unweit der deutschen Grenze gefunden worden.

Bei den Opfern handelte es sich um eine 48-jährige Frau, ihre zwei Söhne im Alter von 13 und 19 Jahren sowie eine 21-jährige Freundin. Alle waren mit Kabelbindern gefesselt und wiesen Stich- oder Schnittverletzungen auf. Die Mutter hatte kurz vor ihrer Ermordung noch eine große Geldmenge abgehoben.

Die Polizei konnte trotz des vorsätzlich gelegten Brandes DNA-Spuren und Fingerabdrücke sichern. Eine 40-köpfige Sonderkommission ist im Einsatz, um das Verbrechen aufzuklären. Bisher sind der Polizei zufolge rund 250 Hinweise eingegangen. Die ausgesetzte Belohnung von 100.000 Franken für Hinweise ist die höchste, die jemals in der Schweiz ausgelobt wurde. (red/APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schweiz: Keine Spur nach Mord in Rupperswil - 90 000 Euro Belohnung