AA

Schweine in Jauchegrube verendet

Zehn Schweine verendeten über Nacht in der Jauchegrube.
Zehn Schweine verendeten über Nacht in der Jauchegrube. ©APA/Symbolbild
Langen. Zehn von elf Schweinen stürzten in der Nacht auf Freitag auf einem Hof in Langen in eine unterkellerte Jauchegrube und verendeten dort, lediglich ein Schwein überlebte.

Insgesamt hielten sich elf Schweine in der Nacht auf Freitag im überdachten Außenbereich einer Stallung in Langen bei Bregenz auf. Innerhalb des umzäunten Außenbereichs befindet sich eine Öffnung im Betonboden, die in die unterkellerte Jauchegrube führt, diese war laut Auskunft des 54-jährigen Besitzers mit einem passgenauer Holzdeckel abgedeckt.

Vermutlich durch das “Wühlen” der Schweine mit dem Rüssel wurde die Holzabdeckung aus der Versenkung gehoben, die Öffnung lag dadurch frei. Daraufhin stürzten in der Nacht nach und nach insgesamt zehn Schweine durch die Öffnung in die komplett gefüllte Jauchegrube, wo die Tiere verendeten bzw. ertranken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Schweine in Jauchegrube verendet