Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schweden feiert seine Weltmeister

Die Eishockey-Champions werden in Stockholm gefeiert.
Die Eishockey-Champions werden in Stockholm gefeiert. ©Reuters
Die Eishockey-Champions werden in Stockholm gefeiert. Tausende Fans hatten sich am Montag in Schwedens Hauptstadt Stockholm versammelt.

Sie hießen ihr Eishockey-Team willkommen, dass zuvor in Köln neuer Eishockey-Weltmeister geworden war.

Regierungschef Stefan Löfven sagte: “Wir sind ihnen gefolgt, sie sind unsere Helden. Lasst uns gemeinsam unsere Hockeyhelden begrüßen!”

Auch die Fans zeigten sich begeistert: “Es ist das Team des Volkes! Schön, dass sie es geschafft haben. Und es hier in Stockholm zu feiern, ist großer Spaß!”

“Es ist großartig, sie zu unterstützen. Schön, das hier zu erleben.”

Sieg im Penalty-Schießen

Schweden war gegen Kanada Außenseiter. Aber im Penalty-Schießen machten die Skandinavier alles klar und wurden nach 2013 mal wieder Weltmeister – die insgesamt zehnte Krone dieser Art für die “Tre Kronors”.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weitere Sportmeldungen
  • Schweden feiert seine Weltmeister
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen