Vorarlberg: Bürgermeister in Schwarzenberg tritt zurück

Akt.:
9Kommentare
Armin Berchtold gibt sein Amt per 30. April ab.
Armin Berchtold gibt sein Amt per 30. April ab. - © MiK
Armin Berchtold, derzeit Bürgermeister in Schwarzenberg, legt sein Amt mit 30. April 2017 nieder. Als Grund nannte er gesundheitliche Probleme.

“Auf Grund von intensiver Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, das Bürgermeisteramt aus gesundheitlichen Gründen niederzulegen. Nach einer längeren Auszeit im Herbst 2016 musste ich mir in den letzten Wochen eingestehen, dass ich das Amt nicht mit dem von mir gewünschten Einsatz ausführen kann”, so Berchtold in einer Aussendung.

Bis zur gesetzlich zwingenden Neuwahl übernimmt Vizebürgermeister Markus Flatz. “Die Entscheidung von Armin kam für uns sehr überraschend – ich kann seinen Entschluss aber gut verstehen.” Berchtold wurde per Direktwahl gewählt, weshalb eine Neuwahl gesetzlich notwendig ist. Der genaue Termin wird von der Landesregierung festgelegt. (red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Großeinsatz bei Ac... +++ - Vorarlberg: Schallende Ohrfeig... +++ - Klage: Im Lift am Dornbirner B... +++ - Vorarlberg: Unbekannte zerstec... +++ - Naturgewalt in der Ägäis - Vor... +++ - Impfstoffengpässe auch in Vora... +++ - Antenne Vorarlberg Badespass -... +++ - Lauterach: Bauarbeiten in der ... +++ - Nachruf: Rosa Russ (1924–2017)... +++ - Anrainer vs. Großprojekte - Vo... +++ - Vorarlberg: Arbeiter in Gaschu... +++ - Vorarlberg: Alkoholisierter Ma... +++ - Mädchen flüchtet nach Unfall i... +++ - Vom Balkon gestürzt: Tödlicher... +++ - Neue Stadtbücherei für Dornbir... +++
9Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Schwarzenberg.
VOL.AT

Suche in Schwarzenberg

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84565 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 64835 Punkte
16 Jasser online mehr
Neues aus Schwarzenberg