AA

Geburtstagskind Bianca Steurer sorgt für einen Heimsieg

©Philipp Steurer
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die Schwarzenbergerin Bianca Steurer und Thomas Steger aus Tirol triumphierten beim Triathlon quer durch Vorarlberg.
Best of Ländle Trans
Spektakel durchs Ländle

Kalte Temperaturen im Zielgelände im Nobelskiort Lech am Arlberg. Nach 1,2 Kilometern Schwimmen, 93 Kilometer Radfahren und einer Laufstrecke in Lech kürte sich erstmals eine Vorarlbergerin zur neuen Champion beim Trans Vorarlberg Triathon. Die Schwarzenbergerin Bianca Steurer feierte einen etwas überraschenden Heimerfolg in ihrer Heimat. Wenige Stunden vor ihrem 29. Geburtstag gab es doppelten Grund zur Freude. Seit drei Monaten ist Bianca Steurer Vollprofi. Platz zwei ging an Michaela Herl mit knapp einer Minute Rückstand. Auf dem Podest noch die Deutsche Lena Berlinger.

Reitmayr holte Landesmeistertitel
Einen Tiroler Sieg gab es durch Thomas Steger bei den Herren. Der österreichische Staatsmeister stahl der starken Konkurrenz die Show. Platz fünf für WM-Starter Paul Reitmayr aus Dornbirn. Der Kleinwalsertaler Dominik Berger war beim Trans Vorarlberg letztmals als Profi im Einsatz und belegte den zehnten Rang.
Bei den Staffeln setzte sich das Team Pro Cycle Format Bregenz mit Schwimmer Paul Lucas Grabher, Radfahrer Thomas Berchtold und Läufer Jakob Mayer durch. Bei den Damen war das Pro Cycle Tri Team Dornbirn mit Schwimmerin Daniela Bader, Michaela Feurle und Barbara Rusch siegreich.
„Jeder der 600 Teilnehmer ist ein Sieger“, war Sport—Landesrätin Bernadette Mennel am Bodensee und dann in Lech von den gezeigten Leistungen sehr angetan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Geburtstagskind Bianca Steurer sorgt für einen Heimsieg