Bündelung der Kräfte im Wälder Damenfußball

Von Gemeindereporter Sigi Halder
Akt.:
Das U16 Meisterteam ist momentan das Aushängeschild der SPG Bregenzerwald.
Das U16 Meisterteam ist momentan das Aushängeschild der SPG Bregenzerwald. - © siha
Die neu gegründete Spielgemeinschaft Bregenzerwald sucht fußballinteressierte Mädchen.

Bregenzerwald. Mit Ausnahme des FC Alberschwende, der sich nicht über mangelnden Nachwuchs beklagen kann, wird die Situation bei den anderen Frauenteams im Bregenzerwald immer schwieriger. Aufgrund von schulischen und beruflichen Veränderungen können die einzelnen Vereine kaum mehr eigene Mannschaften auf die Beine stellen. Noch in der Saison 2015/16 verfügten beispielsweise der FC Mellau und der FC Andelsbuch über eigenständige Frauenteams, bereits in der abgelaufenen Meisterschaft konnte nur noch eine Spielgemeinschaft aus diesen beiden Mannschaften und der von Schwarzenberg gemeldet werden.

Neu durchgestartet

In der kommenden Spielzeit ist nun offiziell die neu gegründete Spielgemeinschaft Bregenzerwald in der Landesliga am Start. An den Stützpunkten Andelsbuch, Schwarzenberg und Mellau sollen wieder mehr fußballbegeisterte Mädchen angesprochen werden, die entweder im Frauen- oder im U17-Team Fuß fassen wollen. Trainiert werden die Mannschaften von Charly Metzler, der übrigens in der vergangenen Saison mit seinem U16-Team von der SPG Schwarzenberg mit nur einer Niederlage Vorarlberger Meister wurde und die Wälder „Fußballikone“ Claudia Schranz. Interessierte Mädchen melden sich bei Charly Metzler unter Tel. 0664 5731549.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Familie Brugger mit VOL.AT im ... +++ - Versuchter Raub in Asylunterku... +++ - Anklage: Vier geliehene Pferde... +++ - Komplett grundlos: Vorarlberge... +++ - Messerattacke in Götzis: 14-Jä... +++ - Vorarlberg: 14-Jähriger tötete... +++ - Vorarlberg: Haller fordert Aus... +++ - Vorarlberg: Amerikaner verirrt... +++ - Vorarlberg: 500 Kilo schwerer ... +++ - Partnerschaft mit Afrika - Kön... +++ - Koch wegen 98 Kilo Cannabishar... +++ - Kickstarter: Christian Holzkne... +++ - Das war die ANTENNE VORARLBERG... +++ - Der Tag der Höhenflüge +++ - “Nationalsozialismus hat man i... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

.
VOL.AT

Suche in Schwarzenberg

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87208 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67998 Punkte
3 Jasser online mehr
Neues aus Schwarzenberg