AA

Abschlussturnier – Sommertraining

(Beitrag: TC Schwarzenberg) Während der Sommerferien nahmen ca. 35 Kinder und Jugendliche am vereinsinternen Training des TC Schwarzenberg teil.

In 6 Gruppen wurde wöchentlich fleißig trainiert. Während die Jugendlichen ihren „Meister“ in einem Sommercupbewerb ermitteln, haben die Kinder am Samstag, den 06.09. ihr Können unter Beweis gestellt. Die Anfänger haben bei div. Geschicklichkeits- und Schlagübungen um Punkte in jedem Bewerb gekämpft. Nach viel Spiel und Spaß wurde Gold, Silber und Bronze vergeben. Dabei holten Alina Flatz, Johannes Wolf und Emma Feurstein Gold, Silber ging an Lilli Flatz, Johanna Stiehle und Irma Rüscher, Bronze ging an Luis Flatz, Amelia Sonnenberg und Paula Feurstein.

Bei den unter 9jährrigen und unter 10jährigen wurden im Kleinfeld zwei Tie-Breaks auf 12 gespielt. Es gab sehr ausgeglichenen Partien mit tollen und langen Ballwechseln und so kam es in beiden Altersklassen zu einer engen Entscheidung. Den U9-Bewerb konnte Lea Wolf vor Pia Rüscher, Hanna Wolf und Aaron Stiehle für sich entscheiden. Im U10-Bewerb setzte sich Johannes Knauseder vor Teresa Knauseder, Tobias Robitschko, Nadja Bendhim und Lea-Maria Peter durch.

Im U12-Bewerb wurde auf einem verkürzten Großfeld in zwei Dreiergruppen auf 4-Games gespielt, auch hier kam es zu hart umkämpften Partien und tollen Ballwechseln. Nach den Platzierungsspielen konnte sich Linda Hiller vor Paula Schmidinger, Annika Schmidinger, Malin Schultz, Clara Rüscher und Sophie Wolf durchsetzen.

Gratulation an alle Teilnehmer, es war ein Riesengaude diesen Sommer mit Euch zu trainieren, die Highlights waren natürlich unser „Tennisintensivtag“ sowie unser Abschlussturnier. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Sport und freuen uns auf nächsten Sommer, wenn hoffentlich wieder viele von Euch bei unserem Training dabei sind!

Zuletzt gilt uns Dank allen Sponsoren für Speis und Trank sowie die tollen Sachpreise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • Abschlussturnier – Sommertraining