AA

Schwarze Zahlen trotz Schneechaos

Mehr Gästeankünfte, mehr Gästenächtigungen, sogar deutlich mehr touristische Einnahmen als in der Wintersaison im Jahr davor. [30.5.99]

Dies ist die versöhnende und jetzt auch offizielle Schlußbilanz der Wintersaison in Vorarlberg, die bekanntlich nach glänzendem Auftakt durch die Auswirkungen der Jahrhundertschneekatastrophe vorübergehend unter keinem guten Stern gestanden hatte.

Doris Rinke vom Vorarlberg Tourismus sieht zwei Hauptgründe für das letztlich doch noch ansehnliche Abschneiden: Einmal die spontan von Land und Raiffeisen bereitgestellten 3 Mill. S, mit denen der Frühjahrs- und Sonnenskilauf noch kräftig promotet werden konnte.

Und zum Anderen: Die spontanen Ideen und Aktionen der Hoteliers, mit denen sie Gäste bei der Stange hielten oder deren Urlaubswahl zugunsten Vorarlbergs beeinflussen konnten.

von Erich Ortner

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarze Zahlen trotz Schneechaos