AA

Seniorenbund JHV Prim. Dr. Reinhard Haller

Peter Meisburger zum Ehrenobmann ernannt
Peter Meisburger zum Ehrenobmann ernannt ©Herbert Flatz
18. Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes SchwarzachObmann Wilfried Übelher konnte zur 18.JHV 100 Personen begrüßen, die aufmerksam den Berichten des Obmanns, des Kassiers Herbert Flatz und des Wanderwartes Josef Breuß lauschten.
JHV - Fotos

 

Diese heurige JHV war jedoch aus zweierlei Gründen eine besondere: Dem Gründungsobmann des Seniorenbundes Schwarzach Peter Meusburger wurde in Anerkennung seiner Verdienste von Alt-Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein und von Obmann Wilfried Übelher die Würde des Ehrenobmannes verliehen. Schriftführerin Gerda Bertschler hielt für Peter Meusburger die Laudatio und betonte, dass der Ehrenobmann zeitlebens Werten gedient habe, die im Dienst der Menschen und auch der guten Dorfgemeinschaft Schwarzach erbracht worden sind und Vorbild für uns sein können.

Unserem Obmann Wilfried war es gelungen, Herrn Univ. Prof. Dr. Reinhard Haller einen der renommiertesten Gerichtspsychiater Europas für einen Vortrag zu gewinnen, wodurch sich der zweite Höhepunkt der JHV ergab: Univ. Prof. Dr. Haller hielt ein beeindruckendes Referat zum Thema „Die Macht der Kränkung“. Wohl jeder der Anwesenden konnte Angesprochenes, das ihn betraf und berührte, zum Nachdenken mit nach Hause nehmen.

Nach Grußworten und guten Wünschen von BM Mag. Manfred Flatz, Bezirksobfrau Karin Resniczek und Dr. Gottfried Feurstein  für ein weiteres, erfolgreiches Vereinsjahr konnte Obmann Wilfried Übelher die Anwesenden zu einem gemeinsamen Abendessen in froher Runde einladen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund JHV Prim. Dr. Reinhard Haller