AA

Seniorenbund Ausflug nach Werdenberg

Schlangenhaus
Schlangenhaus ©Herbert Flatz
Unser Ausflug führte uns am 20.April mit 23 Seniorinnen und Senioren in die kleinste Stadt der Schweiz, nach Werdenberg bei Buchs.
Ausflug nach Werdenberg

Wir fuhren von Schwarzach per Bahn über Feldkirch nach Buchs. Vom Bahnhof Buchs gingen wir entlang der Einkaufsmeile nach Werdenberg. Mit einem fachkundigen Führer ging es weiter durchs ” Städtli”, beim Schlangenhaus vorbei wurden historische Schauplätze beleuchtet, die ganz nah am Leben von damals um 1260 waren. Viele Sehenswürdigkeiten, alte, gut erhaltene Bauwerke die aus Holz gestrickt ohne einen Nagel zu schlagen gebaut wurden. Nach der Besichtigungstour gab es noch Kaffee und Kuchen im städtischen Bistro. Der Rückweg führte uns noch um den Werdenberger See vorbei wieder zurück zum Bahnhof. Um19.00 Uhr kamen wir wieder in Schwarzach an und werden den interessanten Nachmittagsausflug in schöner Erinnerung behalten.
Herzlichen Dank an unseren aktiven Wanderführer Josef Breuß für die Organisation der Wanderung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Ausflug nach Werdenberg