GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenausflug nach Stein am Rhein

Seniorenausflug Schaffhausen
Seniorenausflug Schaffhausen ©Herbert Flatz
Bei wechselhaftem Wetter starteten am Donnerstag den, 18.Mai 52 Mitglieder des Seniorenbundes Ausflug nach Stein am Rhein und Schaffhausen.
Ausflug nach Stein am Rhein und Schaffhausen

Hier konnten wir neben den zahlreichen prächtigen Bürgerhäusern das Rathaus, das Armenasyl, sowie das Kloster St. Georgen bewundern. Nach einer anschließenden Kaffeepause fuhren wir nach Hemmenhofen auf der Halbinsel Höri zum Mittagessen. Um 16:12 Uhr bestiegen wir ein Schiff der Untersee-und Rheinschifffahrts Gesellschaft. Einen kurzen Teil kreuzten wir auf dem Untersee an Stein am Rhein vorbei auf der Flussstrecke bis nach Schaffhausen. Prächtige Villen, Fachwerkhäuser und eine abwechslungsreiche Landschaft säumten die Flussufer.

Von Schaffhausen fuhren wir mit dem Bus zum Schloss Laufen. Dort konnte man sich auf Plattformen in verschiedenen Höhen, die tosende Urgewalt des Rheinfalls auf sich einwirken lassen. Nach einer Stunde Aufenthalt ging es wieder durch die liebliche Landschaft des Thurgau Richtung Heimat.

Kurz vor der Ankunft in Schwarzach bedankte sich unser Obmann Wilfried Übelher für die zahlreiche Teilnahme, bei unserem Fahrer Helmut für seine souverän Fahrweise und bei unserem Wanderführer Josef Breuß für die Organisation und Durchführung des gelungenen Ausfluges.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Seniorenausflug nach Stein am Rhein
Kommentare
Noch 1000 Zeichen