AA

Mühevoller, aber verdienter Sieg

Im letzten Heimspiel gegen den SV Lochau konnte unsere Mannschaft einen 2:1 (1:0) Erfolg feiern. Schon in der 8. Minute brachte Rafael Goodoi Pereira die Mannschaft mit 1:0 in Führung.

 

Danach hatte unsere Mannschaft das Spiel jederzeit im Griff. Nach Seitenwechsel wurde Lochau stärker und kam immer wieder recht gefährlich vor unser Tor. Einen solchen Angriff konnte dann Prantl Kevin in der 53. Minute zum 1 : 1 Ausgleich verwerten. Nun war plötzlich Lochau die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehrere tolle Chancen, die jedoch immer wieder von unserer Verteidigung oder von Lukas Hefel zunichte gemacht wurden.

 

So konnte er auch in der 59. Minute einen Foulelfmeter abwehren.

Dies baute unser Team wieder auf und nach einem tollen Angriff schloss Philipp Schuchter in der 70. Minute zum vielumjubelten 2 : 1 Führungstreffer ab. Der SV Lochau versuchte in den verbleibenden Minuten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch konnte eine tolle Abwehrleistung unserer Mannschaft dies verhindern. 

 

Mit diesem verdienten Sieg hat unsere Mannschaft am kommenden Wochenende die Chance, mit einem Sieg in Gaißau noch den 4. Platz in der Tabelle zu schaffen und dies wäre dann gleichbedeutend mit zwei Spielen gegen den vorletzten der Vorarlberg-Liga um den Aufstieg ! 

 

Das 1b Team musste sich dem Tabellenführer und Aufsteiger der 4. Landesklasse mit 1 : 2 geschlagen geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mühevoller, aber verdienter Sieg