AA

Jubiläumskonzert der Bürgermusik Schwarzach

Bürgermusik Schwarzach
Bürgermusik Schwarzach ©Elke Lenz
Ein Querschnitt aus der Blasmusik Literatur, die uns in den letzten 160 Jahren begleitet und inspiriert hat.
Jubiläumskonzert der Bürgermusik Schwarzach

 

Das diesjährige Frühjahrskonzert am 30. April stand ganz im Zeichen des 160-Jahr Jubiläum der Bürgermusik Schwarzach. Das Programm wurde von Kapellmeister Eckhard Mayr zusammengestellt und zeigt eine kleine Auswahl aus dem Repertoire, das in den letzten 160 Jahren von der Bürgermusik Schwarzach gespielt wurde. Eröffnet wurde der Konzertabend mit dem “Medeazza Marsch” von Franz A. Hüttisch, gefolgt von der “Leichten Kavallerie” (Franz v. Suppé), die vor allem den Holzbläsern einiges abverlangte. Anschließend wurde das Publikum in die Fantasiewelt von Jacob de Haans “Free World Fantasy” versetzt, ehe sie durch das virtuose und moderne Blasmusik-Arrangement von Mnozil-Brass die weltbekannten Melodien des Florentiner Marsches hörten.

 

Am Ende des ersten Teils wurde Rudi Netzer für 60 Jahre AKTIVE Mitgliedschaft geehrt. Er ist Instrumentenwart und bei jeder Ausrückung und Probe mit dabei! Vielen Dank für deinen Einsatz für den Verein!

 

“Omens of Love” hieß das Eröffnungsstück des zweiten Teils. Anschließend wurde das Publikum mit den bekannten Melodien von “Spiel mir das Lied vom Tod” in die Filmmusik mit dem Titel “Moments of Morricone” mitgenommen. Ein Medley von Udo Jürgens sowie der Paso Doble “Don Pedro” rundeten den Konzertabend ab.

 

Es folgten noch die beiden Zugaben “Oh du mein Österreich” und “Schönfeld-Marsch”. Anschließend wurden im Gemeindesaal Tische aufgestellt und der Konzertabend klang in einem tollen Ambiente aus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubiläumskonzert der Bürgermusik Schwarzach