AA

FC Schwarzach gewinnt 0:3 in Schlins

FC Schwarzach gewinnt 0:3 in Schlins
FC Schwarzach gewinnt 0:3 in Schlins ©Claudia Immler/FC Schwarzach
Bei herrlichem Wetter sahen die Zuschauer von Beginn an ein schnell geführtes Spiel. Beide Teams versuchten auf Angriff zu spielen und so entwickelten sich auf beiden Seiten hochkarätige Torchancen.
FC Schwarzach gewinnt in Schlins verdient mit 0:3

Nach einer viertel Stunde beruhigte sich das Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich. Unser Team hatte wohl mehr Ballbesitz aber Schlins, die mitten im Abstiegskampf stehen, war immer wieder gefährlich.

Nach der Pause übernahm dann sofort unsere Mannschaft das Kommando und man sah richtig, wie sie nun den Sieg so rasch als möglich fixieren wollten. Es gab Angriff um Angriff und Schlins war teilweise richtig am eigenen 16er eingeschnürt. In der 51. Minute war es dann soweit – Martin Fertschnig nützte ein Foulelfmeter zur verdienten 1:0 Führung. In der 76. Minute erhöhte nach einem tollen Heber Rafael Godai Pereira den heraus eilenden Torhüter zur 2:0 Führung. Und in der 80. Minute machte Martin Fertschnig mit seinem 2. Treffer alles klar und erzielte den 3:0 Endstand.

Der Sieg war auf Grund der Vielzahl an Torchancen auf jeden Fall gerecht und so bleibt unsere Mannschaft weiter auf dem 1. Tabellenrang mit 6 Punkten Vorsprung.

Bereits am Dienstag um 18:30 Uhr kommt es in Schwarzach zum Cup-Spiel gegen den FC Dornbirn.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 20.05. um 15:00 Uhr gegen den noch im Frühjahr ungeschlagenen SV Lochau in Schwarzach statt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FC Schwarzach gewinnt 0:3 in Schlins