AA

Auswärts Sieg und weiter Tabellenführer

FC Schwarzach
FC Schwarzach ©FC Schwarzach
Im gestrigen Auswärtsspiel bei SV Lochau, das bei leichtem Regen vor ca. 300 Zuschauern stattfand, konnte unsere Mannschaft einen verdienten 0 : 1 Sieg mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann mit dem abtasten von beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten keinen Fehler begehen und waren stets auf Ballsicherung eingestellt. Unsere Team erarbeitete sich fortlaufend einen leichten Feldvorteil.

In der letzten Minute vor dem Pausenpfiff hatte unsere Mannschaft die größte Chance, doch der Ball ging nach einer tollen Kombination ganz knapp am Pfosten vorbei.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unser Team das Tempo in Richtung Tor der Heimmannschaft und kam immer wieder über die linke Seite zu recht tollen Angriffen, woraus sich auch immer mehr Chancen entwickelte. In der 67. Minute dann die entscheidende Szene als Rafael nach einem idealen Pass dem Ball nachging und der Torhüter von Lochau zu spät war. Rafael wurde gefault und Schiri Gruber zögerte keinen Augenblick um auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Diese Chance ließ sich Martin Fertschnig nicht entgehen und markierte die 0 : 1 Führung für Schwarzach. Danach wollte unsere Mannschaft die Entscheidung. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor. Doch die größten Chancen wurden diesmal leider vergeben.

Unsere Mannschaft brachte aber die knappe Führung geschickt über die Zeit und siegte somit nicht unverdient. Der Sieg ging auch auf Grund der größeren Torchancen völlig in Ordnung.

Mit diesem Sieg konnte der erste Tabellenrang verteidigt werden.

 

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 16.10.2016 um 10:30 Uhr gegen FC Koblach in Schwarzach statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auswärts Sieg und weiter Tabellenführer