AA

Schutzweg dringend gefordert

Im Bürgerforum regen mehrere Teilnehmer an, dass man "Im Böckler" einen Gehsteig errichten sollte.
Im Bürgerforum regen mehrere Teilnehmer an, dass man "Im Böckler" einen Gehsteig errichten sollte. ©cth
Dornbirn. Im Bürgerforum regt diese Woche eine besorgte Mutter einen Geh- bzw. Schutzweg im Bereich „im Böckler“ in Dornbirn an. 
Schutzweg dringend gefordert

„Meine beiden Kinder gehen täglich in den Kindergarten Mittelfeld. Da mir die Sicherheit meiner und natürlich auch der anderen Kinder die den Kindergarten bzw. Schulweg gehen müssen, sehr wichtig ist, wäre es mir ein Anliegen, dass in der Straße im Böckler ein Gehweg/Schutzweg angebracht wird.“ Mit ihren Bedenken ist die Dornbirnerin nicht alleine. Auch andere Teilnehmer können die Angst  nachvollziehen und bestätigen, dass diese Straße unzureichend sicher für Kinder ist. So schreibt Teilnehmer „pepolino“: „Auch meine Kinder sind hier täglich unterwegs und es ist wirklich gefährlich. Es würde schon reichen, wenn ein gut sichtbarer Streifen auf der Straße angebracht würde, um den Kindern auch zu zeigen, wo sie gehen können.“ Teilnehmerin „Nina“ würde sich als ebenfalls betroffene Mutter rasch einen Gehsteig wünschen, denn auch sie sieht diesen Schul- bzw. Kindergartenweg als lebensgefährlich an. Immer wieder kommt es zu heiklen Situationen zwischen Fahrzeuglenkern und Fußgängern.  „Es ist überhaupt unangenehm auf dieser Straße zu laufen, sowohl für Jung und Alt. Ein Gehsteig wäre hier wirklich kein Fehler“, plädiert ein weiterer Teilnehmer für die dringende Errichtung eines Schutzweges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schutzweg dringend gefordert