AA

Schuttannen: Sichere Busverbindung

Skigebiet Schuttannen.
Skigebiet Schuttannen. ©Stadt Hohenems
Der Schibus in die Schuttannen fährt nun auch, wenn die Lifte nicht in Betrieb sind.

Hohenems. In den Fahrplänen steht noch, dass die Landbuslinie 55s, also der Schibus in die Schuttannen, nur dann fährt, wenn auch die Lifte in Betrieb sind. Dies hat in den schneearmen Zeiten dieses Winters für so mache Wandernde zu unliebsamen Überraschungen geführt. Bürgermeister DI Richard Amann und die Stadtverwaltung konnten nun erreichen, dass die Linie L 55s am Wochenende und in den Schulferien auch dann fährt, wenn die Schilifte aus Schneemangel nicht in Betrieb sind.

Derzeit ist das glücklicherweise nur eine theoretische Frage. In den Schuttannen ist ausreichend Schnee und der Schiverein Hohenems, der im Auftrag der Stadt die Schilifte betreibt, freut sich auf zahlreiche Besucher/innen. Und es empfiehlt sich, dazu den stündlich verkehrenden Landbus 55s zu nutzen. Inhaber/innen einer Schuttannen-Saisonskarte oder eines Drei-Täler-Passes fahren kostenlos.

www.sv-hohenems.at
www.vmobil.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Schuttannen: Sichere Busverbindung