AA

Schumacher-Sohn holte WM-Silber bei Kart-Junioren

Michael Schumachers Sohn Mick hat den bisher größten Erfolg seiner jungen Motorsport-Karriere eingefahren. Der 15-Jährige holte am Wochenende in Aunay-les-Bois bei Essay in Frankreich WM-Silber bei den Kart-Junioren. Er musste sich in der Klasse der 13- bis 15-Jährigen nur dem Briten Enaam Ahmed geschlagen geben.


Der Sprössling des im Vorjahr beim Skifahren verunfallten Formel-1-Rekordweltmeisters fährt seit einigen Jahren Rennen, tritt allerdings nicht unter dem Namen Schumacher an. Bei der WM stand er unter dem Pseudonym Mick Junior in den Ergebnislisten. Zuvor war er auch mit dem Nachnamen Betsch, dem Mädchennamen seiner Mutter, unterwegs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Schumacher-Sohn holte WM-Silber bei Kart-Junioren