AA

Schüsse aus Luftdruckgewehr auf Linzer Theaterbesucher

Ein Unbekannter soll wahllos auf Passanten geschossen haben.
Ein Unbekannter soll wahllos auf Passanten geschossen haben. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein Unbekannter soll in Linz mit einem Luftdruckgewehr geschossen und Passanten nur knapp verfehlt haben.

Das berichtete das “Neue Volksblatt” am Samstag. Die Polizei bestätigte auf APA-Anfrage, dass es einen entsprechenden Zwischenfall gegeben habe, Details waren vorerst aber keine bekannt.

Schüsse knapp an Passanten vorbei

Laut Zeitungsbericht hat sich der Vorfall bereits Donnerstagabend ereignet. Ein Paar, das auf dem Weg ins Theater war, sei beinahe getroffen worden. Im Abstand von wenigen Sekunden seien zwei Projektile in geringem Abstand an den beiden vorbeigepfiffen und an einer Beton-Hausmauer abgeprallt. Die Opfer erstatteten Anzeige.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Schüsse aus Luftdruckgewehr auf Linzer Theaterbesucher