AA

Schülerlotsen erhöhen die Schulwegsicherheit

Die Schülerlotsen in Bings erledigen ihre wichtige Aufgabe mit großem Einsatz und Stolz
Die Schülerlotsen in Bings erledigen ihre wichtige Aufgabe mit großem Einsatz und Stolz ©Sascha Walch
Bings. (sw) Seit dieser Woche sichern ausgebildete Schülerlotsen der Volksschule Bings den Schulweg im Bereich Feuerwehrhaus.
Schülerlotsen Bings

Bereits Ende des vergangenen Schuljahres wurden von der Polizei sechs freiwillige Kinder zu Schülerlotsen ausgebildet. Nach einer kurzen Auffrischung des Gelernten im Herbst, konnten diese Schülerlotsen nun ihren Dienst aufnehmen. Jeweils am Montag, Donnerstag und Freitag helfen nun Valentina Walch, Johanna Hörmann, Marie Egger, Rosina Brandstetter, Jana Juriatti und Marius Walch den Kindern morgens über den Zebrastreifen beim Feuerwehrhaus. Da es gerade am Morgen ein sehr hohes Verkehrsaufkommen gibt und es immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt, ist die Anwesenheit dieser, in Leuchtkleidung auftretender Schülerlotsen eine sinnvolle Maßnahme seitens der Schule und der Verkehrserziehung Vorarlberg. Ein Dank gilt auch der Feuerwehr, welche einen kleinen Raum zur Aufbewahrung der „Dienstkleidung“ der Lotsen zur Verfügung gestellt hat. „Wir schauen jetzt einfach wie sich diese Maßnahmen auswirken und planen eine Aufstockung der Schülerlotsen und eine Ausweitung auf alle Schultage“, ergänzen die beiden Direktorinnen der VS Bings Julia Spalt und Renate Jakob.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schülerlotsen erhöhen die Schulwegsicherheit