AA

Schüler verwüsteten Clubgelände in Goldegg

Die Polizei kam den Burschen nun auf die Spur.
Die Polizei kam den Burschen nun auf die Spur. ©Bilderbox
Die Polizei hat sieben Vandalen ausgeforscht, die Ende Juni auf einem Clubgelände in Goldegg (Pongau) gewütet hatten. 
Vandalismus in Bad Hofgastein

Die Schüler hatten am Nachmittag des 27. Juni Fahnenmasten, Mistkübel und Werbetransparente beschädigt. Eine Scheune wurde aufgebrochen und für den Konsum von alkoholischen Getränken genutzt. Zudem wurde ein Stromverteilerkasten in der Scheune beschädigt.

Jugendlichen für Tat verantwortlich

Umfangreiche Ermittlungen führten nun zu den Tätern. Die sieben Schüler im Alter zwischen 13 und 15 Jahren gestanden die Sachbeschädigungen. Als Grund gaben sie Übermut und Alkoholkonsum an, so die Polizei. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft berichtet.

Zuvor hatte die Polizei bereits drei Vandalen in Bad Hofgastein ausgeforscht. Sie hatten unter anderem das Jugendzentrum und mehrere Schaukästen beschmiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pongau
  • Schüler verwüsteten Clubgelände in Goldegg