AA

Schüler in Wien über Gleise geführt: Lehrerin muss wieder angestellt werden

83 Schüler über einen geschlossenen Bahnsteig in Niederösterreich gelotst.
83 Schüler über einen geschlossenen Bahnsteig in Niederösterreich gelotst. ©APA
Ein Jahr nachdem vier Lehrerinnen einer Volksschule in Wien-Döbling 83 Kinder über einen geschlossenen Bahnübergang in Leobendorf (NÖ) gebracht hatten, gibt es laut “Kurier” nun das erste nicht rechtskräftige Urteil des Arbeitsgerichtes: Dieses entschied im Sinne einer 42-jährigen Lehrerin.
Verfahren eingestellt
Lehrerinnen geständig
FPÖ gegen Entlassung
Entlassung nach Vorfall

Die Frau muss demnach wieder angestellt werden. Die Begründung laut dem Medium: Die Frau habe ihr Möglichstes getan, um die Kinder aus der Gefahrensituation zu bringen.

Der Vorfall ereignete sich am 28. Juni 2016. Nach einem Ausflug auf die Burg Kreuzenstein wollte die Gruppe noch unbedingt einen Zug erreichen. Dieser stand bereits in der Haltestelle. Die Schranken, welche die Gruppe queren musste, waren schon geschlossen. Dennoch schlüpften Schüler, Lehrer und Begleitpersonen unter den Schranken durch. Nur wenig später fuhr ein Eilzug durch die Haltestelle. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Schüler in Wien über Gleise geführt: Lehrerin muss wieder angestellt werden