AA

Schüler holten Hollywood in den Auer Dorfsaal

Projektabend
Projektabend ©Marianna
Abschlussklassen gestalteten Projektabend inklusive Oskar Verleihung. 
'üsa Hollywood'

Au. Unter das Motto „üsa Hollywood“ hatten die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen der Neuen Mittelschule Au ihren Projektabend gestellt. Der legendäre, rote Teppich mit den goldenen Sternen war ausgerollt und die eintreffenden Gäste tauchten sogleich in den Hollywood-Flair im Auer Dorfsaal ein. Anita, Hanna, Jasmin und Melissa, in schicken Kleidern und Federboa, begrüßten das Publikum und gaben den ersten Programmpunkt bekannt. Ein Videoclip über die Vorbereitungen in den letzten Wochen zeigte, dass die „Viertklässler“ keinen Aufwand und Mühe gescheut hatten, Hollywood in den Bregenzerwald zu bringen. Mit dem Stück „Das Marmelade-Imperium schlägt zurück“ zeigten die Schüler wie es in der Welt der Marmeladebosse, Geheimagenten und Spione zugeht. Auch Inspektor „Columbus“ trat auf amüsante Weise in Szene und löste die mysteriösen Geheimnisse rund um die Marmeladenfabrik.

Quizkandidaten aus dem Publikum

Für die Quizshow wurden aus dem Publikum für Team 1, Theresa Stadler, Dr. Anton Ganthaler und Bürgermeister Herbert Schwarzmann und für Team 2, Bürgermeister Robert Meusburger, Bürgermeister Andreas Simma und Direktor Dietmar Fetz auf die Bühne gebeten. Mit kniffligen Fragen wurden die Quizkandidaten auf ihr Wissen rund um Hollywood geprüft, ebenfalls wurde ihr schauspielerisches Können wurde auf die Probe gestellt. Zwischendurch unterhielten die Mädchen das Publikum mit rhythmischen Showtänzen und die jungen Burschen gaben akrobatische Übungen auf dem Trampolin zum Besten.

Oskar Verleihung

Nach einem Rückblick über die so schnell vergangenen Schuljahre wurde mit der Aufführung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, das Leben der Hollywood- Stars durchleuchtet. Bei der abschließenden Oskar Verleihung bedankten sich die Schüler und Schüler der Abschlussklassen bei ihren Lehrern, vor allem bei den beiden Klassenvorständen Carina Felder und Alexander Muxel, diesen wurde der Oskar in der Kategorie „beste Lehrer“ überreicht. Der nächste Oskar ging an die besten Eltern der Welt, dieser wurde stellvertretend von Magdalena Simma entgegengenommen. Mit dem Song „It´s time to say goodbye“ verabschiedeten sich die Abschussklassen vom Publikum und ihre an diesem Abend gebotenen Darbietungen wurden von den Zuschauern mit einem großen Applaus belohnt.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Schüler holten Hollywood in den Auer Dorfsaal