AA

Schüler der Hörbranzer VMS bei der School Challenge 2014 in Innsbruck

Stockerlteam
Stockerlteam ©DZ
Schüler der Hörbranzer VMS

Der Gedanke der School Challenge ist es, dass Kinder und Jugendliche durch zeitgemäße Funsportarten für mehr Bewegung begeistert werden.

 

Die Schüler der 4b Klasse wurden über 5 Schulwochen hinweg von ihrem Fachlehrer Mag. Gerhard Scholler in den Sportarten Hip Hop, Klettern, Volleyball, Ultimate Frisbee und Freerunning trainiert. Für den Wettbewerb spezialisierten sich 2 Teams, bestehend aus einem Mädchen und einem Jungen, auf 3 dieser Disziplinen.

Lautstark unterstützt durch den Rest der Klasse erreichte das Team Katharina Zuder und Vincent Hammerer den erfolgreichen 3. Platz !

Mit dabei war auch die Klasse 2a, die während des Wettkampfs mit ihren Lehrpersonen Daniela Zuder und Christiane Dworzak eine Stadbesichtigung machten. Rechtzeitig zur Siegerehrung zurück konnten alle Schüler der 4b und 2a im Anschluss verschiedene Workshops besuchen und diese Funsportarten ausprobieren. Als Hits erwiesen sich die Bereiche Thai Boxen, Airtruck, Hip Hop und Bike Parcour.

Beeindruckt von diesem “Schultag einmal anders” ging dieser Tag für alle zu Ende. Außer vieler Eindrücke hatte manch einer auch einen Muskelkater im Gepäck !?(DZ)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Schüler der Hörbranzer VMS bei der School Challenge 2014 in Innsbruck