AA

Zeitreise in Schruns

Kaiserwetter herrschte bereits am Eröffnungstag am Freitag.
Kaiserwetter herrschte bereits am Eröffnungstag am Freitag. ©Foto: str
Es gab fast alles zu sehen und bestaunen, was im Mittelalter Alltag war.
Impressionen des Mittelalterspektakels

Von holden Minnesängern, hübschen exotischen Tänzerinnen, furchterregende Schwertkämpfer über lustige Possenreißer und zahlreiche Handwerker reichte der Reigen all derjenigen, die sich am Mittelalterspektakel am vergangenen Wochenende in Schruns beteiligten. Schon die offizielle Eröffnung am Freitag gab dem zahlreiche erschienen Publikum einen kurzen Einblick, was alles in den drei Tagen zu erwarten ist.

Buntes Programm
Neben verschiedenen Showeinlagen wie beispielsweise das Feuerspucken, das Possen reißen oder die musikalischen Darbietungen des Duos „Obscurum“ mit ihren Dudelsäcken gab es auch eine lukullische Reise ins Mittelalter. So wurde beispielsweise an den Verpflegungsständen nicht einfach Bier angeboten, es gab richtigen Met und auch das eine oder andere kleine Schwein wurde über dem Holzfeuer gegrillt. Doch auch etliche Verkaufsstände luden die zahlreichen Besucher zum Verweilen ein. Neben handgefertigten Schmuckstücken wurden auch mittelalterliche Mode, edle Pelze, handgeschöpftes Papier oder selbst gedrehte Seile angeboten. Und auch die Kleinsten Besucher kamen keineswegs zu kurz beim Mittelalterspektakel.

Entspannte Atmosphäre
Neben Showkämpfen edler Ritter, einem Holzriesenrad sowie Kinderschminken wurden auch Schwerte, Helme und allerlei Gegenstände für einen richtigen Kämpfer feil geboten. Und auch Theater und Jonglage gab es an diesen drei Tagen reichlich zu sehen. Und dies alles in einer sommerlichen Atmosphäre, bei der keine Hektik und kein Stress Platz hatten, denn dies gab es im Mittelalter eben auch kaum. Die zahlreichen Besucher waren jedenfalls fasziniert von den zahlreichen Verkaufsständen, Darbietungen und vor allem von der mittelalterlichen Atmosphäre, die in den Gassen rund um die Kirche in Schruns an diesem Wochenende herrschte.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zeitreise in Schruns