AA

Wochenende voll Tanz

Der Tanzworkshop mit dem Amerikaner Rusty Lester fand großen Anklang.
Der Tanzworkshop mit dem Amerikaner Rusty Lester fand großen Anklang. ©Foto: str
Drei Tage lang stand der Sternensaal und das Tanzstudio Walser ganz im Zeichen des Vereins „sprungvoll“ der an diesem Wochenende einen Tanzworkshop mit dem amerikanischen Tänzer Rusty Lester anbot. 
Tanzworkshop mit Rusty Lester

Dabei gab es gleich zwei verschiedene Richtungen in Sachen Tanz, die besucht werden konnten. Einerseits konnten Interessierte an dem Kurs „Taiji-Tanz“ teilnehmen, der mit einem breiten Spektrum an dynamischen Elementen experimentiert, und andererseits gab es anschließend den Kurs „Muskel-/Knochen Qigong“, der hilft mittels kurzen  Bewegungssequenzen die Muskeln zu lockern und die Knochen zu stärken.

Gesundes Bewegen

Die Teilnehmer hatten jedenfalls viel Spaß an der Sache und tanzten eifrig mit. „Wir bekommen gerade in dem Qigong Kurs auch ein Skriptum mit, sodass dann die Übungen auch zuhause fortgeführt werden können“, erklärt Manuel Loretz, eine der beiden Obfrauen des Vereins „sprungvoll“. Gemeinsam mit Naemi Sander bietet sie immer wieder Wochenendworkshops zu verschiedenen Tanzrichtungen an. „Dabei verstehen wir uns nicht als Konkurrenz zu den hier regelmäßig angebotenen Kursen. Wir möchten einfach auch einmal andere Tanzrichtungen anbieten und vielleicht ist auch das eine oder andere dabei, das gefällt und vertieft werden möchte“, erklärt Loretz.

Verschiedenste Richtungen

Und das Konzept scheint aufzugehen, denn beim „Taiji-Tanz Kurs“ fanden sich insgesamt acht Teilnehmer in ganz verschiedenem Alter ein. Und allesamt waren begeistert. Unter der neu gestalteten Homepage www.sprungvoll.at können Interessierte noch mehr über die angebotenen Kurse erfahren. „Über jegliche Anregungen, welche Art von Kurs gewünscht wird, oder was gerade total in ist, sind wir echt froh, denn wir wollen ein breites Spektrum bieten“, so Loretz. Doch viel Zeit zum Plaudern bleibt ihr nicht, denn die Tanzübungen verlangen auch viel Übung und Konzentration.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wochenende voll Tanz