AA

Weltcup-Premiere im Montafon fixiert

Beim AUDI FIS Skicross Weltcup erwartet die Zuschauer spektakuläre Fights.
Beim AUDI FIS Skicross Weltcup erwartet die Zuschauer spektakuläre Fights. ©Weltcup Montafon / Stefan M. Kothner
Nach der FIS Konferenz im bulgarischen Varna wurden die beiden Weltcup-Wochenenden im Montafon vergangene Woche fixiert. Von 5. bis 13. Dezember 2015 steht somit wieder Weltcup Montafon mit Sport am Berg und Party im Tal auf dem Programm.

Aufgrund der beeindruckenden Leistungen der Verantwortlichen in den letzten vier Jahren, findet am 5. Dezember 2015 zum ersten Mal im südlichsten Tal Vorarlbergs ein AUDI FIS Skicross Weltcup statt. Von 11. bis 13. Dezember gehen dann zwei, bereits traditionelle, FIS Snowboardcross Weltcup Rennen über die Bühne. Die Rennen sind bereits im FIS Kalender eingetragen. Die beiden FIS Renndirektoren Martin Fiala (Skicross) und Uwe Beier (Snowboardcross) waren bereits zu Vorgesprächen vor Ort.

„Wir hatten ein tolles Treffen hier. Der Veranstalter ist motiviert, ihr habt tolle Sponsoren. Ich denke das wird ein super Ereignis. […] Ihr habt hier ideale Bedingungen mit dieser ganzen Winterwoche und den Konzerten die hier stattfinden und dementsprechend glaube ich, bieten die zwei Weltcupwochenenden die wir haben, im gleichen Kurs mehr oder weniger, einen tollen Rahmen dafür“, freut sich Uwe Beier. Auch Martin Fiala steht äußerst positiv zum erstmalig stattfindenden Skicross Weltcup im Montafon: „Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal die Strecke inspiziert. Ich denke, dass es dort sehr gute Möglichkeiten gibt ein sehr attraktives Rennen zu haben und zu gestalten“.

Das Rahmenprogramm bilden auch in diesem Jahr wieder Open Air Konzerte und Partymeilen durch das ganze Montafon um den Wintersaisonauftakt gebührend zu feiern.

Weitere Infos laufend auf www.weltcup-montafon.at

 

Video Montafon TV vom Besuch der Renndirektoren am 10. Juni 2015: https://www.youtube.com/watch?v=jJtyk-a3_J4

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weltcup-Premiere im Montafon fixiert