AA

Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes

Blick in den Festsaal.
Blick in den Festsaal. ©Emil Kessler
Gantschier. Im vollbesetzten, weihnachtlich geschmückten Poly-Saal in Gantschier konnte der Obmann Stefan Juen eine sehr große Zahl von Mitgliedern und Freunden zur Weihnachtsfeier 2014 begrüßen.

Besonders erfreut war er über das Kommen der Ehrengäste mit Dechant DDr. Peter Bitschnau, Bürgermeister Karl Hueber, Landesobmann Erich DeGasperi und Ortsobmann Tschanhenz.

Eröffnet wurde die Feier mit dem Überraschungsgast Gesangskünstler Ricardo Di Francesco, der uns mit seinen wunderbaren Liedern erfreute.

Weiter ging es mit der „Arlberg Crew“ mit weihnachtlichen Klängen, während die Anwesenden mit Kuchen und Kaffee verwöhnt wurden.

Nach der Begrüßung berichtete der Obmann, im Rückblick von einer weiter gestiegenen Mitgliederanzahl auf deutlich über 500 und damit eine der größten Ortsgruppen in Vorarlberg, von den vielen sehr gut besuchten Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr.

Auch für 2015 stellte er in seiner Vorschau sehr verlockender Reise- und Wanderziele vor.

Er bedankte sich bei den Mitgliedern des Ortsausschusses für ihre Arbeit und Mithilfe in diesem Jahr, besonders auch bei jenen, die den Saal so schön-weihnachtlich schmückten und den fleißigen Kuchenbäckerinnen.

In ihren Grußworten zeigten sich die Ehrengäste beeindruckt von den Leistungen der Ortsgruppe und wünschten dieser alles Gute. Die Harmonika-Gruppe der Musikschule Montafon stellte mit ihren sehr schönen, besinnlichen Weisen eindrucksvoll ihr Können unter Beweis.

Die „Gantschierer Hexen“ sorgten umsichtig für Getränke und das anschließende Abendessen. Zu den Klängen der „Arlberg Crew“ schwang eine erfreulich große Anzahl von Pensionisten das Tanzbein.

Beim Plaudern und mit weiteren Gesangseinlagen von Ricardo verging  der Nachmittag wie im Flug. In seiner Schlussansprache bedankte sich der Obmann bei den Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen, den Mitwirkenden für die schöne Gestaltung der Feier und wünschte allen frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2015.

Für die sichere Heimfahrt der Teilnehmer in die umliegenden Gemeinden sorgte das Taxi- Haueis-Team.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes