AA

Soziales Engagement als gemeinsames Band

Scheckübergabe in der Kulturbühne
Scheckübergabe in der Kulturbühne ©Pögler
Schruns. (ep) Mitte Juli stellte sich die Harmoniemusik Schruns zusammen mit der Trachtengruppe Schruns in den Dienst der guten Sache und veranstaltete einen Benefizabend zugunsten des Sozialfonds der Marktgemeinde.

Was als Sommernachtsfest auf dem Kirchplatz geplant war, musste aufgrund des schlechten Wetters kurzerhand in die Kulturbühne verlegt werden, wo das Projekt nun auch seinen gebührenden Abschluss fand.

Bei dem Abend an dem Musik- und Tanzeinlagen vorgeführt wurden, konnten stolze € 3000,- erwirtschaftet werden. Die Initiatoren Thomas Zudrell und Alexander Borg von der Harmoniemusik, sowie das Vorstandsteam Priska und Fredy Ganahl von der Trachtengruppe, ließen es sich nicht nehmen, den Scheck persönlich an die Sozialfonds-Vorsitzende Mag. Elisabeth Trippolt zu überreichen.

Der Fonds stellt eine wertvolle Möglichkeit dar, bei Härtefällen, die eine spontane Unterstützung erfordern, schnell und unkompliziert zu helfen. Die Entscheidung über die Art der Verwendung von Geldsummen liegt beim Gemeindevorstand, der sich jeweils mit verantwortungsvollen Personen abspricht. So wird in der Marktgemeinde auch Pfarrer Herbert Böhler in die Vergabe miteingebunden.

 Viele gemeinsam, statt jeder für sich

„Der Topf des Sozialfonds wird fallweise durch private Spenden oder durch Erträge aus Benefizveranstaltungen, Charity-Aktionen oder Flohmärkten aufgefüllt. Wir sind überaus dankbar für den großen Einsatz der zwei Schrunser Vereine“, freut sich Frau Trippolt. Aber nicht nur ihnen gebührt ein Dank. Auch weitere Sponsoren und Gönner haben wesentlich zum großen Erfolg der Veranstaltung beigetragen. So ließ es sich die Brauerei Fohrenburger, die Metzgerei Salzgeber, die Bäckerei Schapler, die Sparkassa Bludenz und die Firma „Jürgen-SAT.TV“ nicht nehmen, das Projekt durch Spenden zu unterstützen.

Ganz nach dem Motto „Gemeinsam ist man stärker“ konnte durch den Einsatz der Vereinsmitglieder ein hoher Geldbetrag gespendet werden, der zukünftig sicherlich in der ein oder anderen Montafoner Familie für große Entlastung sorgen wird.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Soziales Engagement als gemeinsames Band